Sven Geggus schrieb:

> Dann ist das vermutlich strenggenommen sogar völlig illegal diese
> Software für OSM Material zu verwenden.
>
> Wenn jemand CC-share-alike Material verarbeitet, dann kann er es ja
> wohl kaum durch Verarbeitung in free for non-commercial use Material
> überführen.
>
> Gruss
>
> Sven

Wow, das ist echt ein interessanter Punkt. Ich hab mir mal die Lizenz
des cGPSmapper durchgelesen.
http://cgpsmapper.com/download/licence.txt

Es scheint so, als würden alle Karten, die damit erstellt werden,
ausschließlich für nicht kommerzielle Zwecke benutzt werden dürfen.
Genau das hab ich vor.

Verbietet mir jetzt die OSM-Lizenz OSM-Daten da durch zu jagen und das
dann auch nur für private Zwecke zu nutzen? Anscheinend ja, denn das
entstandene Material muss ja auch wieder unter CC-share-alike stehen.
Da sträubt sich mir ehrlich gesagt alles irgendwie.
Ich beginne mich ernsthaft zu fragen, ob unsere Lizenz sinnvoll ist.

Grüße