Hallo.

Am Sonntag, 20. Juli 2008 schrieb Josias:
> es wird an Geräten geforscht, die Blinden über einen Gürtel die Richtung
> weisen (vibration).
> dafür braucht man eine karte, die dezimeter genau arbeitet.
> und wo vor allem fußwege als flächen eingezeichnet sind.

Wenn es eine solche Anwendung geben sollte, will ich den Blinden kennen
lernen, der sein Gedeih und Verderb einer digitalen Karte überlässt.

Ein bisschen gut sind wir bei OSM schon, aber bei einem kommerziellen
Hersteller gäbe es eventuell gegen viel Geld noch eine Versicherung, die
eventuelle Schäden begleicht, aber sich für solch eine Anwendung auf
irgendwelche abstrakten Daten zu verlassen erscheint mir sehr abwegig.

Und ich glaube auch, dass kein kommerzieller Anbieter für so eine Anwendung
die Verantwortung übernehmen würde. Das könnte höchstens ein Vermessungsamt.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#239): MacOS X
   Unix für Weicheier.