Guido Arnold schrieb:

> Das geht aus dem Eintrag allerdings nicht so recht hervor. Wozu ist er
> dann gedacht?

Habe es korrigiert. Für einzelne Orte ist es okay "Bitte für Dortmund"
oder so.

> Das widerspricht allerdings der obigen Aussage, das sie nicht bereit
> sind die Daten herauszugeben. Ich verstehe es so, dass sie sie gerne
> ausgeben würden, wenn sie nur in einem professionellerem Format zur
> Verfügung ständen. Und daran arbeiten sie jetzt.

Nein, sie wollen ein eigenes Abfragesystem haben, welches sie
kontrollieren, weil sie Angst haben, die Leute machen murxt damit.

> Ich denke sie planen etwas ähnliches wie die Filialsuche, aber bis es
> soweit ist, müssen sie manuell auf solche Anfragen antworten.

Genau, wie jetzt mit den Nachtbriefkästen.

> Wenn es Dich beruhigt: Ich habe nicht als OSM-Mapper sondern als
> Post-Kunde gebeten mir eine Liste der Briefkästen meines Wohnortes
> zukommen zu lassen.

Ich denke eher an die Allgemeinheit. Wenn wir die Post verägern,
bekommen wir vielleicht nachher keine Liste, wenn wir sie mal für
einen Ort wirklich brauchen (Mapping-Wettbewerb oder so *G*).

> Apropos: Enthält die Liste, die Du erhalten hast, nur Einträge aus
> Deiner Stadt oder gilt sie für die gesamte BRD?

Natürlich nur aus meiner Stadt, sonst hätte ich sie veröffentlicht.
Habe ich im Kommentar nachgefügt - sorry, ich habe nebenbei noch
einen Job an der Uni und habe daher beim Wiki nicht so aufgepasst.