Hallo.

Am Freitag, 25. Juli 2008 schrieb Paul Lenz:
> Da hilft wohl nur eins: Über gmane lesen und schreiben,
> dazu die Mailingliste bestellen und talk-de@openstreetmap.org
> in den Spamfilter eintragen, damit man Ruhe hat.

"Herr, schmeiss [...]"

Du kannst auch einfach bei der Anmeldung auf der Mailingliste angeben, dass du
nur angemeldet sein willst, aber keine Mails erhalten willst. Das ist GENAU
FÜR DEN ZWECK gedacht.

Dein Hoster bzw. Betreiber deines Spamfilters wird's dir danken!

Gruß, Bernd

--
Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen