Hallo,

im Endeffekt habe ich es Ähnlich geschrieben, aber etwas kürzer.

Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass der Beamte irgendwelche
Links anklickt bzw. diese überhaupt bei ihm angezeigt haben.
Ein befreundeter Beamter meinte mal, sie haben nur so eine Maske
mit den Mails, aber noch nicht mal einen Browser installiert.

Auch das mit der Lizenz würde ich viel logisch erklären:
"Man kann z.B. mit den Karten einen Stadtplan drucken, ohne
dass man für die Daten eine Lizenzgebühr zahlen muss. Dieser
Stadtplan muss dann aber ebenfalls unter der Lizenz veröffentlicht
werden und jeder darf ihn somit verändern und weiter
vervielfältigen."

Ansonsten: Vernünftig, wenn es jeder so schreibt. Man sollte
mal die Länder anhauen :-)

Grüße
Tobias