Hallo,

Habe gerade <http://www.openstreetmap.org/export/> entdeckt ;-) Das kann ja
schon fast alles was ich mir wünschen würde um Komfortabel Karten zu
bekommen. Allerdings bekommt man leider reine Bilder, also ohne Kalibrierung.

Besteht die Hoffnung, daß das dort erweitert wird? Ich habe in mein Programm
eingebaut, daß man die dort verfügbare Embeddable HTML per Copy-Paste
einfügen kann, und daraus der gewünschte Bereich extrahiert wird.
Wenn die Hoffnung besteht, daß die Seite entsprechend erweitert wird werde
ich natürlich nicht mehr viel Arbeit in mein Programm stecken. Falls nicht
werde ich es so erweitern, daß es selbstständig
<http://www.openstreetmap.org/export/> öffnet und dem User erklärt, was er
tuen soll.

Gruß
Dimitri