Tim 'avatar' Bartel wrote:
> Markieren, mittlere Maustaste drauf klicken und gedrückt halten, STRG
> drücken und gedrückt halten, mittlere Maustaste los lassen, mit der
> linken Maustaste das gewünschte Objekt auswählen.

Und wie mache ich das, wenn ich keine mittlere Maustaste (MMT) habe, z. B.
auf dem Notebook? Auch am Hauptrechner finde ich die mittlere Taste
suboptimal, da es sich um das Scrollrädchen handelt und die Nutzung als
Taste somit erschwert ist.

Ja, ich habe nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden - vielleicht
weißt du (oder jemand anderes hier) aber einen Weg, ohne die MMT
auszukommen.

CU
Andreas