René Falk schrieb:

> Aber es sollte sich dabei wirklich um einwandfreie NSG handeln, und
> nicht um Landschaftschutzgebiete, Schutzzonen, geschützte
> Landschaftsbestandteile, Arten- oder Geoschutzgebiete, Nationalparks,
> EU- oder UN-Schutzgebiete und was sonst noch so in dieser Richtung
> existiert.

Ich kann auch nur darum bitten, Verwechslungen zu vermeiden, wenn es um
NSG, LSG, Biosphärenreservate geht.
Wobei es dann auch nach den örtlich abweichenden Zonen-Modellen oftmals
noch die Teileung des NSGs in zwei Zonen gibt: "Wandern, auch mit
angeleinten Hunden, auf Wegen erläubt" und "Betreten vollständig
untersagt".
(Wobei sich Letzeres häufig nicht durch die Beschilderung ergibt sondern
dadurch, dass es einfach keine offenen Wege gibt. Da gibt's dann bei nus
nur die Gefahr mit den Yahoo-Luftbildmappern, was dann später wieder
Wanderer verleiten könnte, sich zu den nicht angeschlossenen Fußwegen
durchzuschlagen ;-)

-jha-