Am Samstag 23 August 2008 schrieb Bernd Wurst:

> Dazu müsste man sich natürlich mal auf einen "numerischen" Wert für "nicht
> vorhanden" bzw. "nicht reglementiert" einigen, damit auch
du meinst "kein limit"? dann laesst man das entsprechende tag einfach weg...

> maxweight=6 / "Anlieger frei" korrekt erfasst werden kann.
ah, ich verstehe. ich wuerde in so einem fall "-1" als wert nehmen:

  maxweight = 6
  maxweight.destination = -1

> In deinem Fall
> ist es ja "Anlieger frei bis 24t", was in der Praxis eigentlich selten so
> ausgeschildert ist. :)

ich finde generell, dass persoenliche vorlieben der anwohner da nicht
reingehoeren. wenn's als schild da steht, gehoert's auch getaggt, sonst
nicht.

> Ich muss nochmal ein paar Tage drüber nachdenken, wie viele Fälle mir
> einfallen bei denen diese pseudo-hierarchischen Tags deutliche Nachteile
> gegenüber einer vollwertigen Baumstruktur haben. :)

im moment seh ich da keine.
eine baumstruktur laesst sich halt leider nicht vollstaendig und vor allem
lesbar in unserem key/value system abbilden; zumindest wuesste ich nicht
wie...