André Reichelt schrieb:

> Da bin ich strikt dafür. Was spricht denn dagegen, endlich mal ein
> Kreisel-Zeichentool einzubauen, oder parallelverlaufende Straßen oder
> wiess der Teufel.

Jetzt kommt die Kreisel-Diskussion wieder :-)

Beim Kreisen haben wir das Problem, dass eigentlich künstlich Punkte
hinzugefügt werden, die wir gar nicht brauchen.

Wir zerlegen einen Kreis in hunderte von einzelnen Stücken...
Stichwort: Quadratur des Kreises!

Ein runder Kreisel ist eigentlich Aufgabe des Renderers. Ich würde
ein solches Tool nur sinnvoll finden, wenn man nachher "simply"
drückt.