Hi,

Am 26. August 2008 18:30 schrieb Philipp Hannasky <[EMAIL PROTECTED]>:

> Ich meine nicht, dass man sie garnicht mappen sollte. Man kann sie ja zu
> highways als cycleway=track oder lane hinzufügen. Was aus den Seiten im
> Wiki, die ich verlinkt habe, ja auch deutlich hervorgeht.

Hatte ich weg-gequotet. Sorry.

> Wenn man radwege extra mappt, dann sollte man auch die Bürgersteige
> extra als Fußweg mappen. Wäre das sinnvoller?

Vielleicht reden wir aneinander vorbei - wenn ich einen Radweg habe,
der direkt an der Straße "klebt" (so wie es ein "normaler" Bürgersteig
tut), dann mappe ich den nicht extra. Das mache ich aber sehr wohl,
wenn z.B. ein Abstand von >1m zwischen Straße und Radweg ist (i.d.R.
ein Grünstreifen). Es gibt eine Vielzahl von "real-life-Situationen"
die sonst nicht sinnvoll abbildbar sind: So entfernen sich solche
Radwege für kurze Abschnitte noch etwas weiter von der Straße [1] oder
es gibt abgehende Wege, die mit dem Radweg - aber nicht mit der Straße
- verbunden sind [2].

Gilt dies für einen Bürgersteig, so mappe ich diesen auch als Fußweg extra.

Tschüss, Tim.

[1] dummerweise kein schönes Beispiel parat
[2] http://openstreetmap.org/?lat=50.78565&lon=6.46931&zoom=17&layers=0B0TTTT
(Data-Layer, Mitte des Bildes)
--
http://de.wikia.com