Johann H. Addicks schrieb:
Es würde schon reichen, wenn b) TOFU mit einem Bannstrahl belegt würde

Da bin ich ebenfalls strikt dafür. Ich frage mich, wass es bringt, wenn ich unter den zwei Zeilen Text immer die komplette letzte Mail hängen habe. Das verursacht nur massiv unnötig Traffic. Wenn ich die letzte Mail sehen will, kann ich auch direkt auf den betreffenden Post klicken und nachlesen, worum es geht, sofern das notwendig ist.

Macht es doch so wie z.B. ich und zitiert nur das, auf das Ihr Euch auch wirklich bezieht. Da können dann ruhig auch mehrere zitierte Abschnitte vorhanden sein - Hauptsache man lässt das weg, dass man nicht zur Sprache bringt. Das trägt ungemein zum Trafficsparen und zur Übersicht bei.