Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Richtig.
>
> Aber niemand darf einfach die Daten aus der OSM nehmen um damit völlig anders
> lizenzierte Inhalte zu erstellen.
>
> Du darfst deine sämtliche Arbeit natürlich parallel für mehrere Projekte
> machen, das ist klar. Aber hier ging es um einen automatischen Rück-Import.

Wurde das hier nicht schon mal diskutiert? Ich kann mich erinnern, dass
es die Idee gab im Editor bei verändern der places ein kleines Fenster
aufploppen zu lassen, was den User direkt auffordert, seine Zustimmung
zu geben, dass die Änderung in OpenGeoDB übernommen wird.
Dadurch stellt jeder Nutzer "seine" Daten explizit der OpenGeoDB zur
Verfügung. Das sollte lizenzrechtlich doch machbar sein oder? (bin kein
Jurist).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dann irgendwo im Editor
einstellen kann, dass die Erlaubnis immer vorliegt oder eben nicht und
nicht bei jedem Mal editieren nochmal nachgefragt wird.

Grüße