Hi,

Am 1. September 2008 11:57 schrieb Bernd Wurst <[EMAIL PROTECTED]>:
> Wir haben momentan...
>
> - Parkplätze (das finde ich *sehr* sinnvoll und stört mich bei Google immer)
> - Restaurants und Pubs
> - Recycling-Container
> - Briefkästen und Postfilialen
> - Kirchen
> - Bushaltestellen
>
> in der Mapnik-Karte. Vermutlich noch mehr, aber die fallen mir grade so
> spontan auf.
>
> Man kann sich bei allem fragen, ob das in einer Straßenkarte Sinn macht.

Ich finde es sinnvoll, die Sachen zu rendern, ...
i) die dazu da sind, Dinge zu finden, die man gerade sucht.
ii) die einem die Orientierung besonders leicht machen.

Zu i) gehören IMHO insbesondere Briefkästen, Restaurants,
Recycling-Container, ... alles auch recht "kleine" Dinge. Diese Sachen
sind meiner Meinung nach (sic) nicht unbedingt in einer
"Default-Karte" nötig. Parkplätze gehören da - abgesehen von ihrer
Größe - vielleicht auch zu. Aber diese werden "ständig" von
Autofahrern gesucht, im Gegensatz zu den anderen aufgezählten Dingen.

Zu ii) gehören vor allem "größere" POIs: Kirchen, Parkplätze - auch
Spielplätze. Eine Kirche kann ich schon von weitem sehen. Bei der
Vorbeifahrt fällt es relativ leicht, Parkplätze und Spielplätze zu
entdecken. Bei einzelnen "kleinen" Briefkästen oder Kneipen ist das
schon schwieriger.

Just my two cents, Tim.

--
http://wikipedistik.de