Am Dienstag, 2. September 2008 schrieb Hatto von Hatzfeld:

> Ein durchaus wichtiger Aspekt kam - wenn ich nichts übersehen habe - bei
> dieser Diskussion noch nicht zur Sprache: Wie sieht das mit dem Namen
> solcher Wege aus? Bei openrouteservice.org sieht man das Problem, wenn man
> eine Route fürs Fahrrad in einer Gegend sucht, in der es viele solche
> straßenbegleitenden Radwege gibt. Die Routenbeschreibung zeigt dann dauernd
> namenlose Wege, was ihren Nutzen deutlich senkt. Ich habe es bisher nicht
> so getan - aber müsste man dann nicht konsequenterweise allen solchen Wegen
> denselben Namen geben wie der entsprechende Straße (bzw. Fahrbahn für
> [...]

Meiner Meinung nach sollten diese Wege schon separat gemappt werden, da sie
manchmal in Kurven oder ähnlichem anders verlaufen und sich sicher auch noch
andere Gründe dafür finden lassen, sie als eigene Kanten zu haben. Ich denke
an sich währe das doch ein klarer Fall für Relationen, da die Wege
zusammengehören aber aus unterschiedlichen Kanten bestehen.

be blessed
Natanael

--
Web: http://natanael.comiles.eu