Hallo.

Am Dienstag, 2. September 2008 schrieb Heiko Jacobs:
> [...]
> Oben links gibt's 4x rechtwinklig zueinander liegende Wegstuecke
> mit Namen "Dietrich-Bonhoeffer-Strasze, 2x Taunusring, etliche
> Stuecke Feldbergstrasze und Odenwaldstrasze,
> unten rechts gibt's Im Birkengrund (aeh... muss Birkeneck heiszen...
> *rotwerd* *editier*), wozu aber fast alle Haeuser gezaehlt
> werden, die im Carree Stephan-/Taxis-/Leitz-Str./Duene liegen,
> also muesste eignetlich auch jeder Wohnweg dort Im Birkengrund heiszen...
> [...]
> Wie soll jemals ein Renderer entshceiden koennen, wo Namen rein, wo
> nicht bei so einem Durcheinander im Netz?

Ich würde das Problem ganz anders angehen:

Nur die Straße, die den Namen trägt, bekommt den entsprechenden Namen.
Häuser sind manchmal über namenlose highway=service angebunden. Auch Fußwege
gebe ich keinen eigenen Namen, wenn sie denn keinen haben.

Für ein städteplanerisches Chaos wie das vorliegende ist es natürlich wichtig,
die Hausnummern einzutragen und diesen auch zuzuweisen, zu welcher Straße die
gezählt werden. Das kann man da nicht interpolieren.

> Da koennte man shcon mal auf die Idee kommen, *allen* Renderern Tipps
> zu geben, wo er obsolet ist, selbst dann, wenn sie in einer Relation
> vereinigt sind...

Ich würde eher sagen, man sollte den Namen nur der Straße geben, die ihn trägt
und nicht jeder Straße die ein Haus anbindet, das zur benannten Straße
gezählt wird.

Gruß, Bernd

--
Die Wege der Natur sind geheimnisvoll, doch alles in allem sind sie
zweckmässig.  -  Lewis C. Epstein, in «Relativität anschaulich dargestellt»