Hi,

Am 12. September 2008 18:49 schrieb Sebastian Hohmann <[EMAIL PROTECTED]>:

> Aber woher weiß man dass access=agricultural genau das bedeutet? Das
> beschreibt doch eigentlich die Zugangsbeschränkungen für alle
> Verkehrsteilnehmer und höchstens per Definition im Falle von
> agricultural nur für Fahrzeuge.

access=destination und access=agricultural werden wohl nur (habe ich
etwas übersehen?) bei Schild 250 und Schild 260 vergeben. Oder anders:
Ich kann mir ein Schild 259 (Fußgänger verboten) nicht wirklich in
Kombination mit "Anlieger frei" vorstellen. Allerdings hat man ja
schon vieles gesehen. Als Default würde ich jedenfalls auf Seite des
Renderers immer ein foot=yes annehmen, sofern es nicht durch ein
explizites foot=no überschrieben wird.

Aber ich kann deine grundliegenden Bedenken nachvollziehen - diese
Probleme treten immer auf, wenn man eine Sache durch eine andere
versucht abzubilden. Korrekterweise müssten wir in Deutschland einfach
statt einen Way mit access=agricultural zu taggen, diesen als
"access=schild_250;schild_1026-36" erfassen. Und uns dann nachher mit
der StVO hinsetzen und das ganze auseinanderfiddeln.

Passend zum Beispiel: 1026-36, 1026-37, 1026-38 (Landwirschaft,
Forstwirtschaft, beides) erfassen wir auch nicht.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de