Dirk Stöcker wrote:

> Sehr viele. Alle 50 bis 70 Kilometer steht eine.

> RTCM2 ist ein Standardformat. Nahezu alle modernen Empfänger können das
> verarbeiten. Ob Du allerdings die Daten zum GPS-Chip bekommst und den
> auch dazu konfigurieren kannst, diese Daten auszuwerten ist ein anderes
> Thema.

Habe mal auch eine Frage zu dem Thema. Einige D-GPS Signale werden ja
auch über Internet gestreamt. Würde es Sinn machen, bzw. überhaupt
möglich sein, sein NMEA File mit diesen Daten zu korrigieren? Dies hätte
den Vorteil, dass es gratis geht.

Mir geht es nicht darum, auf 10cm genau zu sein, glaube auch nicht, dass
das geht, aber zumindest den großen Versatz, wo ich dann nicht weiß, ob
es eine neue oder alte Straße ist (also bereits gemappte Straße soweit
verschoben, dass sie nicht mit GPS Daten überein stimmt).