Christian schrieb: > Während ich persönlich Wirtschaftswege gerne als "unclassified" tagge, > scheint der Trend dahin zu gehen sowas als track mit grade1 zu loggen. > > Das ist das Problem. Weil es IMHO einen himmelweiten Unterschied > zwischen "Wirtschaftsweg" und "Feld- oder Waldweg" gibt. > Ich verwende 'track'+'grade1' statt unclassified wenn ein Weg einspurig ist und für den allgemeinen Autoverkehr nicht gedacht oder verboten ist - d.h. es gibt einen besseren 'unclassified' Weg.
Z.b. bei http://informationfreeway.org/?lat=48.225841899987074&lon=11.784917586138693&zoom=15&layers=B000F000F ist der beste Weg für Autos vom BMW Testgelände nach Neufintsing über 'An der Dorfen' + 'Eicherloher Straße'. Der südliche Weg über den 'grade1-track' wird von Autos normalerweise nicht verwendet. In Google ist dieser Weg auch nur als 'track' d.h. dünner gezeichnet. Daher macht 'track+grade1' als zusätzliche Kartegorie durchaus Sinn. Ein 'grade1' und ein 'grade2' track unterscheiden sich IMO nicht so sehr - auf beiden muß man als Autofahrer langsam fahren, sie sind aber ohne Probleme und bei jedem Wetter befahrbar. Gruss, Grungelborz _______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

