Am 18. September 2008 20:53 schrieb Martin Koppenhoefer <
[EMAIL PROTECTED]>:

> eben, darauf habe ich ja nur hingewiesen,  wenn Du den ganzen Thread liest,
> verstehst Du meinen Beitrag sicher. Ich war nie dieser "Drüberstülpansicht".
> Mir ist übrigens vollkommen klar, welche Aussagen man in unserem Datenmodell
> mit  dem Layer-tag machen kann.
>
> Gruß Martin

ich gebe übrigens immer die Layer mit an bei Kreuzungen, die nicht
ebenengleich sind, und ich finde es nicht sinnvoll, wenn andere das wieder
rauslöschen weil sie denken, das ist redundant (im übrigen schadet ein
bisschen Redundanz m.E. gar nicht, beim Häuserbauen baut man beispielsweise
ca. 4-fache Sicherheit ein, man könnte auch immer an die Grenze gehen und
sagen: hält doch noch (meistens).

Martin