Am 27. September 2008 11:08 schrieb Frederik Ramm <[EMAIL PROTECTED]>:

> Google+Co scheinen da einen Mechanismus zu haben, mit dem sie einer
> Strasse mehrere gleichwertige Namen geben koennen, die dann abwechselnd
> gerendert werden - vgl. die "Calle de los Coves" hier:
>

> http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=formentor&sll=37.0625,-95.677068&sspn=52.020054,66.005859&ie=UTF8&ll=39.657249,3.437916&spn=0.006236,0.008057&z=17
>
> Beim Raus- und Reinzoomen merkt man, dass hier die Strasse mitnichten in
> einzelne, unterschiedlich benamte Teile aufgebrochen wurde, sondern dass
> tatsaechlich dieselbe Strasse mehrere Namen traegt.

> [...]

ja, dieses Thema ist mir auch schon aufgefallen, kommt haeufig bei Plaetzen
vor. Die haben ja einen eigenen Namen, der meist rundum gilt, aber oft
tangieren durchgehende Strassen diese Plaetze und man kommt in Konflikt, ob
man jetzt den Strassennamen entlang des Platzes in den Platznamen aendert
oder nicht. Bei der kommerziellen Konkurrenz ist mir aufgefallen, dass dort
scheinbar beides gleichzeitig eingetragen ist.

Gruss Martin