Birgit Nietsch schrieb:
> Wie taggen wir nach deinem Schema Hamburg-Dammtor, zweimal?
> (Zwei Bahnsteige, S-Bahn und Fernbahn.)

Nach dem aktuellen Schema soll man ja den Bahnhof auf dem Gleis
taggen, damit er bei einem möglichen Routing besser zugewiesen
werden kann.

Ich persönlich würde eigentlich auf die geometrische oder
geographische Bahnhofsflächenmitte einen Node setzen.

Damit würde Hamburg-Dammtor einen einzigen Node kriegen.
Oder von mir die komplette Bahnhofsfläche, der für die
Fahrgäste nutzbar ist, denn der "Bahnhof" ansich besteht
ja nicht nur aus einem Punkt ?!