Norbert Wenzel schrieb:
> Ich glaub nur nicht, dass Daten in irgendeiner Form die tatsächliche
> Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.

Jetzt werden Dir aber die Verkehrs- und Unfallforscher kräftig einen
auf die Finger geben :-)

Was meinst Du, wieso es an vielen Plätzen eine Geschwindigkeitsbegr.
oder Ampel oder Poller gibt? Genau: Unfallschwerpunkte, Gefahrenpunkte
etc.

Direkt helfen die Daten nicht, aber indirekt. Wenn 10 Leute an der
gleichen Schranke pro Monat umkommen, wird die Bahn sicher schnell
reagieren (okay, vermutlich aber eher auf Druck der Presse, die aber
dann auf OSM-Daten für die Statistiken zurückgreifen kann).