Am Montag, 20. Oktober 2008 22:35 schrieb Martin Koppenhoefer:
> ich dachte, is_in ist tot, d.h. sollte nicht mehr verwendet werden, da
> redundante Daten, und die Probleme, für die es gedacht ist, kann man
> anscheinend besser mit Grenzpolygonen lösen...

Ich denke: "Tot gesagte leben länger". Es wäre zwar schön auf is_in zu
verzichten. Wenn ich aber keine Grenzdaten vorliegen habe und trotzdem
angeben möchte wozu dieses Element gehört, finde ich is_in ganz praktisch.
Wenn ich das mit einer Relation machen soll, muss ich die Übergeordnete
Relation erst einmal kennen. Also warum nicht verwenden? Wenn wir irgendwann
mal alle Grenze von allen Bundesländern, Kreisen, Städten, Gemeinden,
Stadtteilen, Orstteilen drinn haben, dann brauchen wir das evtl. nicht mehr.

 Wobei is_in universell ist, ich kann es z.B. auch benutzen um anzugeben in
welchen Kirchenkreis eine Dorfkirche ist.... (Kann man natürlich auch mit
Relationen machen.)

Gruß
Sven