Dimitri Junker schrieb:
> Taho.pl, auch in Verbindung mit meinem Windowsprogramm, hat vor allem den
> Nachteil, das man da Sachen instalieren muß (mindestens Pearl).

Perl meinst Du :-)

> Es ist also nicht so einfach mal eben in einem Internetcafee sich ein
 > lokale Karte für den PDA mit Glopus o.ä. herunterzuladen. Oder habe
 > ich da was übersehen?

Die Frage ist, inwieweit man in einem Internet-Café überhaupt
Zugriffsmöglichkeiten auf einen PDA hat? Ich kenne noch die Cafés
mit Kiosk-GUIs ... gibt es die heute nicht mehr?

Wenn man einen Ausführungsmodus z.B. als Gast oder eingeschränkter
Benutzer hat, sollte man viele Programme ausführen können, die keine
Installation benötigen.