André Reichelt schrieb:

> Dumme frage, aber was ist einfacher? 5x weiter drücken, oder auf die
> jar-Datei einen Doppelklick machen?
>
> Das soll jetzt keine Kritik an Dir sein - viel mehr finde ich es
> schlimm, dass es anscheinend da draußen so viele DUMME Menschen gibt,
> die behaupten, sie können mit einem Computer umgehen und dann zu doof
> für einen Doppelklick sind. Das ist echt traurig!

Es ist schon prima, wie du Menschen als dumm verunglimpfst, weil du
deren Meinung nicht teilst.

Ich für meinen Teil finde es z.B. schon ganz praktisch, wenn ich auf
eine .osm/.gpx Datei klicke und diese dann im JOSM aufgeht ohne das ich
noch groß mit File/Open hantieren muß.

Bin ich jetzt dumm?

> Viel sinnvoller fände ich es, es würde mal ein Auto-Updater in JOSM
> eingebaut werden.

Du weißt wo der Code liegt?

Gruß, ULFL

P.S: Vielen Dank auch an alle, die zwar nicht mal Windows benutzen aber
trotzdem dumme Kommentare abgeben.