> Laut Wikipedia [1] heißt es in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein
> Kreis, im Rest von Deutschland Landkreis.

Ich probiere das grad im Wiki zu dokumentieren. Ich orientiere mich
dabei grob an der Wikipedia und sonst an den
Gemeinde-/Kreis-/wasauchimmer-Ordnungen, die ich im Internet finden
kann:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Grenzen
Ich wuerde mich freuen wenn man fuer Deutschland ein is_in/place
System finden kann (sprich: sich einigen kann), dass z.B. auch
zwischen Bezirken und Stadtteilen in Hamburg unterscheiden kann (zur
Zeit alles als suburb getaggt). Ich wuerde das nun auch einfach
eigenmächtig umtaggen und alle Bezirke (ich rede beispielhaft von
Hamburg) von place=suburb auf place=bezirk umtaggen und alle
Stadtteile von place=suburb auf place=stadtteil umtaggen aber ich
wette das dauert nicht lange bis das rueckgängig gemacht wird :)

Ich bin mir immer nur unsicher was davon "geschickter" wäre: Man macht
Nodes mit allen Informationen, die man braucht (name, population,
post_code, ...) und verknuepft die per Relation zu größeren Einheiten
(Stadtteil -> Stadt -> ...) oder aber das jetzige place/is_in-System.

Gruß,
Lars