Hi Michael,

> Lasst mich vorsichtshalber den Disclaimer vorrausschicken, dass ich
> Google-Mitarbeiter bin. Ich habe allerdings absolut gar nichts mit dem
> Google-Maps-(API) Team zu tun und beteilige mich an OSM ausschliesslich
> privat.

Cool :-)

Es wäre mal interessant zu wissen, ob Google mit dem Datenlieferanten
(z.Zt. TeleAtlas) Exclusivverträge hat. Ich vermute mal ja, denn sonst
hätte doch Google bei Gegenden die TeleAtlas nicht hat, schon längst
auf die OSM Daten zurückgegriffen......

Wobei ich gerade sehe, dass das oft aufgeführte Beispiel "Isle of Man"
mittlerweile auch in Google drin ist. ;-)

Grüßle,
Chris