André Reichelt wrote:

> Es geht nichts ums können, eher ums Wollen. Wir machen ja mit, da wir
> was neues erschaffen können. Wenn es einfach nur darum ginge, fertigen
> Straßen einen Namen zu geben, würde keiner mehr was machen, da solch
> stupide Arbeit keinem Spaß macht.

Das sehe ich nicht ganz so. Nicht jeder hat die Möglichkeit oder das Hobby,
GPS-Tracks aufzuzeichnen, und nicht jeder möchte Linien auf Luftbildern
nachziehen. Mit entsprechender Öffentlichkeitsarbeit, in diesem Fall über
Zeitungsberichte in der Oberpfalz, könnte man durchaus Menschen gewinnen,
die dort, wo sie sich auskennen, Straßen mit Namen versehen und in passende
Kategorien einteilen. Außerdem brauchen sie sich ja auch nicht darauf
beschränken; es gibt ja noch vieles andere, was sie ergänzen können.

Gibt es hier Oberpfälzer, die eine entsprechende Pressearbeit vorbereiten
können?

Gruß,
Hatto