André Reichelt wrote:

> Soweit ich informiert bin, ist dieses Tagging-Schema veraltet. Heute
> löst man etwas eigentlich mit Relations.

Es gibt zwar auch eine Relation dafür. Aber: "is_in=Europe" als
Relation? Spätestens da merkt man, dass Relationen nicht unbedingt etwas
sind, was skalieren.

Nächstes Problem: Nehmen wir eine Stadt mit über 100.000 Einwohnern.
Diese bekommt ziemlich schnell mehr als 2000 Objekte zusammen. Doch 2000
ist laut API schon die Grenze für Relationen.

Daraus folgt: Relationen sind eine nette Spielerei. Aber für große
Gebiete einfach ungeeignet.

MfG Stefan