On Fri, 12 Dec 2008, Sascha Silbe wrote:

> Falls Du Windows verwendest oder keinen Gnome-Desktop installiert hast, > lass von dem neuen WMS-Plugin (ewms) besser erstmal die Pfoten, das ist > noch nicht ganz "fertig" (benutzt ein externes Programm, das bei Gnome > mitgeliefert wird).
 Könntet Ihr diese Kommentare bitte mal lassen. EWMS ist fertig.
Ist mir vollkommen klar, daß das Plugin selbst fertig ist, deshalb habe ich das "fertig" auch in Anführungszeichen geschrieben. Nichtsdestotrotz wird ein externes Programm benötigt, das auf den meisten Systemen nicht per default installiert ist. Und dieses Problem ist noch nicht gelöst - falls doch, wurde das zumindest nicht öffentlich (z.B. josm-dev) bekannt gegeben.

Das externe Programm ist bei ywms und auch bei ewms eine Notwendigkeit. Da kommen wir ohne einen direkten Java-Zugriff auf eine Yahoo-Javascript-fähige Web-Engine auch nicht drumherum.

Ciao