Mark Obrembalski schrieb:
> Ganz klar: "residential" sind Wohngebiete.
>
> Wobei der Beschreibung nach "commercial" sich auf Gebiete bezieht, in
> denen Büros dominieren. Ladenflächen sind "retail", und zu "industrial"
> gehört auch ein Gewerbegebiet mit Handwerkern und Lagerhäusern.
> "Industrial" ist also nicht auf das beschränkt, was nach deutschem
> Planungsrecht nur in einem Industriegebiet zulässig ist.

Sehe ich genauso.

> Wofür ein offizieller Wert fehlt, sind echte Mischgebiete, in denen
> sowohl Wohnnutzung als auch Einzelhandel und sonstiges kleineres Gewerbe
> einigermaßen gleichmäßig vorkommen.

Typischer Problemfall in meinem Revier ist entweder ein
Baumarkt/Baufachhandel oder ein Autohaendler im Gewerbegebiet. Wenn es
nicht mehrere sind, dann vernachlaessige ich die, und trage trotzdem das
ganze Gebiet als landuse=industrial ein. Es ist halt die vorangige
Nutzung. Und in mehrere Teile zerstueckeln mag ich das Gewerbegebiet
auch nicht, meist auch hat es ja auch als Gebiet einen eigenen Namen.

Gruss
Torsten