On 01/09/2009 07:47 PM, Detlef Reichl wrote:

> gar nicht, JOSM muss schon laufen und das remote-plugin muss installiert
> sein. Dann lauscht JOSM auf Port 8111 (glaube ich) und es reicht dann
> über den Browser eine Adresse aufzurufen, die an diesen Port geht.

Vielen Dank für die Klarstellung. Ich war kurz davor alle Browser zu
deinstallieren, falls das funktioniert hätte. Wobei man zumindest unter
Windows für diverse Protokolle Software registrieren kann, bspw. die
callto:// Links bei Skype. Ich nehm allerdings nicht an, dass da jedes
beliebige OpenSrc Projekt ein eigenes Protokoll registrieren kann.

Norbert