Dirk Stöcker schrieb:
> [...]

Sorry für unklare Formulierungen. Was ich meine, ist folgendes:

Ausgangssituation: Potlatchmodus eingeschaltet.

Versuch 1:

- Weg zeichnen
- mit Doppelklick beenden
- Zustand: ich kann im Anschluss ein anderes Objekt auswählen oder einen
neuen Way beginnen, indem ich auf eine leere Fläche klicke

Versuch 2:

- Weg zeichnen
- durch Schließen des Ways beenden (also den Startknoten auch als
letzten Knoten in den Way packen)
- Zustand: ich muß jetzt einen neuen Way beginnen, anderes Objekt
auswählen geht nicht

#1 ist erwartungsgemäß, #2 nicht.

> P.P.S. Kommentare vielleicht gleich in
> "http://josm.openstreetmap.de/ticket/2179"; ergänzen.

Ich finde ja, dass das ein anderer Punkt ist, dessen einzige
Gemeinsamkeit "Potlatch-Modus" ist. Meine Bemerkung ist ja noch nicht
mal sicher ein Bug, kann ja Absicht sein.

Werde es aber gerne ergänzen, wenn du darauf bestehst. ;-)

Tobias Knerr