Hallo,

>Ich hatte eher den Eindruck, dass z.B. ein See im Park verschwunden ist,
>

> Der Park hat nicht zufälligerweise einen level kleiner als der des Sees
> oder? Das ist die häufigste Ursache warum was verschwindet.
>
> Dimitri

Nein, beides ohne Level-Angabe. Es wurde auch wochenlang richtig gerendert
(mit Inseln), plötzlich verschwand der ganze See.
Imho hatte ich nur der Multipolygon-Relation einen Namen gegeben (um sie
schneller zu erkennen), sonst keine Änderungen.

Ich probiere gerade aus, ob das wirklich der Grund war.

Gruß, Franz E.