Det Reiners schrieb:
> [...]
 > deutschen Patent- und Markenamt einsehen - auch in Deutsch. Die
 > Patentnummer ist für Deutschland: DE000069608453T2, der Link zum DPMA:
 > http://depatisnet.dpma.de  Dort oben Links auf Recherche klicken

> Mir scheint es sich hierbei eher um eine Microsoft <-> 123Map GmbH
> Werbung/Pressemeldung zu handeln, wofür meiner Meinung nach auch die Art
> der Berichterstattung spricht.
> Microsoft hat sicherlich ein Interesse daran, am wachsenden Markt mit
> Online-Geo-Services mitzuverdienen, am einfachsten über Lizenzen für

Durch ein Metting habe ich vor einem knappen Jahr einen Mitarbeiter
von Microsoft geben, der mir wiederum eine Rufnummer eines
"Visual Earth" Mitarbeiter in England gegeben hat, der sehr an
OSM interessiert war.

Ich habe damals hier im Talk gefragt, ob jemand dort anrufen möchte.

Eine Person hat sich gemeldet ... seitdem keine Rückantwort mehr
von ihm.