Florian Lohoff schrieb:

> Ein Stoppschild ist gerade ein schlechtes beispiel weil es gerichtet ist
> d.h. zu dem node fehlt noch ein way fuer den das Stoppschild gilt, und
> zusaetzlich noch die Richtung.
>
> Schilder sind insgesamt recht schwierig weil meist eben richtung und ein
> way fehlt ... Ausnahmen sind da vielleicht die Ortsschilder ...
>
> Flo

Aber ein Stoppschild kann doch nur an einer Einmündung in einen /
Kreuzung an einem anderen Weg stehen, oder? Damit dürfte immer ein Weg
da sein und in den meisten Fällen auch klar sein, in welche Richtung das
Stoppschild gilt. Meiner Meinung nach sollte das Stoppschild als Node
kurz vor der Einmündung / Kreuzung als Node in den Weg integriert sein.
Das gibt zumindest Klarheit, für welchen Weg das Stoppschild gilt.
Welche Meinung herrscht hier vor?

Thomas