>Für eine Webanwendung würde ich ein Mashup aus den fertig gerenderten
>Tiles
>mittels OpenLayers und dem OpenRouteService für die Routen vorschlagen.

Klingt gut, aber ...

1. Inwiefern kann ich denn OpenRouteService (rechtlich und tatsächlich) in
ein eigenes Projekt integrieren? Unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRouteService#Route_Service_Verglei
chsmatrix steht zwar in der Zeile OpenSource "routing-engine". Aber ist das
der Name der abgewandelten GeoTools Java-Bibliothek? Und wenn ja, wo kann
ich die denn runterladen? Oder gibt es (nur) eine API direkt zum
OpenRouteService (was eine schlechte Alternative wäre)?

2. Die jeweils errechnete Route lässt sich dann wohl mit OpenLayers über die
fertig gerenderte Karte legen?