> Mein Gedanke währe ein Overlay wo man die POI's ein oder aus blenden kann.
> Was gibt es sonst noch für Ideen und wer verwirklicht diese dann auch?
>
> Schöne Grüße
> Thomas

Wir haben so was schon realisiert. Zwar in dem Falle für eine Seekarte, das
Prinzip kann aber beliebig angewendet werden (http://www.freietonne.de/osm).
Bei Interesse stelle ich die relevanten Codeschnipsel gern zusammen.

Vorteil solcher Overlays ist auch, daß man ohne eine komplette Spezialkarte zu
rendern, schon in größeren Höhen bzw. in Abhängigkeit von der Ansichtshöhe
wichtige POI's anzeigen, und diese dann auch mit Zusatzinfos, eben speziell zum
Thema der Karte versehen kann (bei uns siehe Ostsee-Küste).

Weiterer Vorteil wäre ein potentieller Offline-Betrieb (Haben wir auch gebaut,
OSM auf nem USB-Stick natürlich incl. JOSM und GPS-Anbindung :-)). Wenn mich
vordergründig nur die speziellen POI's interessieren, ist das Datenvolumen für
Updates viel kleiner.

Falls sich jemand unsere Implementierung anschaut, wären wir für ein
entsprechendes Feedback dankbar. Und die USB-Stick-Variante sucht Beta-Tester!

JJ

--
www.freietonne.de - freie Seekarten für alle!