Hallo.

Bernd Wurst schrieb:
> Zwar hab ich's nicht geschafft, einen wirklichen Programmfehler zu
> provozieren, aber normale modale Dialoge und Warnungen der Plugins kommen
> über dem Relation-Editor und der ist dann im Hintergrund zwar nicht mehr
> aktivierbar aber weiterhin verschiebbar.

Zumindest unter XP ist der Relation-Editor meines Wissens jedoch
TopMost, so dass der Editor den modalen Dialog verdeckt.

Dazu gibt es aber bereits ein Ticket: #1361.

Unter XP ist meine Lösung immer, das modale Fenster per
Tastenkombination zu verschieben, so dass der Relation Editor es nicht
mehr verdeckt. Dazu drücke ich Alt+Leertaste, sag dann "Verschieben" und
verschiebe den Dialog mit den Pfeiltasten in einen nicht verdeckten Bereich.