Moin Lars,

die Statistik ist schön aufbereitet.

Lars Francke schrieb:

> - Ich habe eben grad die "auch benutzt"-Tabelle gefüllt. Problem ist
> nur, dass das noch nicht sortiert ist nach Relevanz aber das hole ich
> nach. Und es geht nur auf der Ebene Schlüssel<->Schlüssel ich muss mal
> überlegen ob es sinnvoll und machbar ist das auch auszudehnen, die
> Tabelle der Beziehungen (nur zwischen den Schlüsseln) hat ca. 35
> Millionen Zeilen wenn ich das auf Werte runterbreche dürfte das ganz
> gut nach oben gehen.

Ich finde diese Tabelle zu unübersichtlich. Jede Kombination ist zu
viel, aber die Verwendung eines Tags mit den Hauptelementen der Karte
(highway, landuse, leisure, railway, waterway, power) erscheint mir
nützlich. Perfekt wäre eine Übersicht mit den Werten, die in der Wiki
stehen und mehr als 100 mal oder mehr als 2% der Gesamtzahl vorkommen.

> Weiterhin gilt: Kritik, Wünsche, etc. immer herzlich willkommen.

Bei vielen Werten im hintern Teil der Tabelle erkennt man diverse
korrigierbare Fehler auf den ersten Blick (Großschreibung,
Buchstabendreher, deutsche Bezeichnungen, Komma als Trennzeichen).
Statt "access=no" finden sich z.B. auch "No", "0", "-1", "mo", "flase",
"none", "denied", "forbidden", etc. Ein Textfeld für einen
Korrekturvorschlag wäre eine viel kleinere Hürde als eine Email
an einen Botscriptautor.

Kleine Verbesserungsvorschläge:

- "Show X entries" per default auf 50 oder 100 setzen und 250 erlauben

- Option, die Tags wie auf der Wiki-Seite Map Features zu sortieren.
   Dann stehen nicht die ganzen tiger-kms-KMJ2-Einträge am Anfang.

Gruß

Stephan