Da ich viel in ländlicher Gegend mappe, würde ich das Tag gern
detaillierter verwenden. Ich weiß aber nicht, welches Schema
angebrachter ist, deshalb bitte ich um Vorschläge.

Untergeordnete Werte von landuse=farm wären beispielsweise:
animal                      crop
  ↓                           ↓
wool;milk (diary?);meat     grain;flower;feed (Tierfutter)
  ↓                           ↓             ↓
sheep;pig;cow;deer;buffalo   wheat;rye    turnip;maize

Möglicherweise ist die Aufzählung zu detailliert, wie würde man
Baumwollplantagen oder Leinfelder taggen?

Um ungewöhnliche Kombinationen zu erwähnen: es werden zur Fleisch- und
Wollproduktion Alpakas gehalten, es existieren Straußenfarmen (Fleisch)
und Büffelfarmen (Fleisch, Milch).

Ein Beispiel anhand eines Kuhstalls zur Milchproduktion:
building=yes
landuse=farm:animal:cow:milk
oder
building=yes
landuse=farm
farm=animal
animal=cow
product=milk

building=yes steht für Ställe bzw. Gewächshäuser, ohne dieses Tag findet
logischerweise Freilandhaltung statt. (Es existieren z.B.
Freilandgehege für Damwild (zur Fleischerzeugung, kein Zoo)).

Man müsste auch bedenken, wie man die Haltungsumstände einbringt,
beispielsweise Hühner werden in Käfig-, Boden- oder Freilandhaltung
gezüchtet.

Gruß
malenki