Hallo Johann,

> Ich finde, dass die Datenpflege bei der Oberfranken-DOP-Aktion hervorragend
> geklappt hat.

Ja, den Erfolg funde ich wirklich überzeugend,
und auch Aussenstehende sind überracht.

Beim LVG ist man aber zu flächendeckender und amtlicher Qualität
verpflichtet. Und da fragt man sich, ob dieser Erfolg nict nur ein
einmaliger ist (erstes Pilotprojekt)? und ob der Enthusiasmus auch für
die kontinuierliche Datenpflege reicht?

Mir persönlich geht es so, dass ich gern "Pionierarbeit" leiste (weisse
Flecken füllen oder so), aber die Lust deutlich weniger wird, wenn sich
keine Anwendung dafür findet (unsere Gemeinde hat immer noch kein OSM
auf der Website). - Ich finde die Frage also durchaus sinnvoll...

Gruss, Markus