Frederik Ramm schrieb:
> Wuerde man stattdessen auf eine Lizenz verzichten (d.h. alles einfach PD
> oder das naechstliegende nationale Aequivalent setzen) und eine Art
> "moralischen Code" aufsetzen, in dem man aufschreibt, was man sich
> "wuenscht" (nicht: was man fordert), so koennte man zwar niemanden mit
> dem Rechtsanwalt bedrohen - aber man koennte durchaus mit dem Finger auf
> den o.g. Navi-Hersteller zeigen und sagen: Schade, dass der nicht mitmacht.

Was hast du dann davon? Willst du einen Bildzeitungs-Skandal erzeugen?
Die lachen uns doch auch und sagen: "Selbst schuld!". Wir haben nicht
den Rückhalt in der Bevölkerung, der uns einen wirksamen Fingerzeig
erlaubt. Die Imageschäden für die Firma wären verschwindend gering. Die
würden das warscheinlich gar nicht wahrnehmen.

Ich habe das Gefühl, dass du ein Idealbild für einen Menschen
voraussetzt, dass nur in deiner Phantasie existiert. Entschuldige, dass
ich das so direkt sagen muss.

André