Garry wrote:

> Und was machst Du wenn an einem ganz normalen Nahverkehrsbahnhof der
> nicht umgestaltet wurde
>  heutzutage nur noch die RegioTrams halten - auf dem gleichen Gleis auf
> dem auch der ICE durchrausch?

Ich weiß nicht, ob ich Dich verstehe.
Eine Plattform (also in diesem Fall ein Bahnsteig), wo eine RegioTram
hält bekommt ein
services=light_train
(oder wo man RegioTram halt einsortiert).
Das dort auch ein ICE vorbeifährt oder ein Flugzeug drüberfliegt spielt
doch keine Rolle!?

Wenn der ICE dort auch hält bekommt der Bahnsteig ein
services=light_rail;rail.

Und wenn auf der anderen Seite ein Bus hält, bekommt er
services=light_rail;rail;Bus

"to service" heiss "bedienen". Alles was von dort "bedient" wird, kommt
als Wert in "services"
Halt alles, wo rein man von dort aus einsteigen kann. Steht doch so im
Proposal!?

Gerrit