Christoph Eckert schrieb:

> wobei IMO grade5 zugewuchert und grade4 bei Nässe nahezu unpassierbar sein
> kann. "5km/h" scheinen mir daher fast noch zu hoch gegriffen :) .

Kennst Du nicht die tollen "Garmin-Topo-Wege", die man daran erkennt,
dass einem junge Bäume mit daumendicken Zweigen unter den Achseln kitzeln?

Sprich: Garmin wird wissen, warum sie ihre Topo nicht routingfähig machen.
Am "Können" wird's bei denen nicht liegen. Die werden es probiert haben
und das Resultat für so fürchterlich befunden haben, dass sie es nicht
anbieten, nichtmal auf Wunsch.

Von daher sind wir mit unserem Grade-System für die Tracks an einer
wirklich komfortablen Ausgangsposition.

-jha-