Es wird gerne Gesagt OSM ist zu unübersichtlich und kompliziert geworden.
Das kommt auch dadurch das wir alles mögliche unterbringen wollen.
Wenn also etwas nicht wirklich gebraucht wird, macht es Sinn unter anderem im
Sinne von schlanken kosisten Daten und Regeln es wegzulassen.

Ich denke, bevor ich etwas einbaue, frag ich mal nach braucht ihr den
Standpunkt meines Goldfischglases in der Datenbank?
Wen ja werde ich Tags erfinden um ihn dort für immer einzutragen?!

> Offensichtlich hat er diese Informationen und will sie gerne
> eintragen. Wenn Du weder die Informationen hast, noch Dich daf?r
> interessierst, wieso schreibst Du dann was dazu?
Es ist ja auch immer die Frage in wie weit man Daten auch pflegen kann.
Mag sein ich weiß die Leistung eines Kraftwerkes um die Ecke (Kohlekraftwerk
Moorburg..,) Aber für wie viele Anlagen bekomme ich das heraus, wer will die
Energie entwickeln sich um so etwas zu kümmern?
Wenns's keiner tut dann bringen wenige einzelne Kraftwerke gar nichts, da kann
man noch nicht einmal eine Statistik von erstellen.
Vielleicht bist du ja bei einem EVU?
> Es ist sicher f?r
> eine Reihe von Anwendungen durchaus sinnvoll,
Für welche?