Garry schrieb:

> Weil es sonst zu kompliziert wird für das Mappen, die Anwendung und die
> Qualitätakontrolle.
> Einen konkreten Zahlenwert kann praktisch jeder überprüfen und
> korrigieren und eine Anwendung benötigt
> keinerlei Zusatzinformationen um diesen Wert zu Nutzen. Ich kann damit
> zu Beispiel direkt einen  Tempomaten
> korrigieren der auf einen zu hohen Wert eingestellt ist.
> Und man kann für jedes Wegstück individuell den korrekten Wert
> eintragen. Nimm doch mal z.B, die "Zone" innerorts
> hier kann die Geschwindigkeit beliebig weiter nach unten begrenzt sein.

wo kann ein einer Straße außerorts wo keine explizite Begrenzung ist
jemand konkrete Werte überprüfen?

> Wie kommst Du darauf? Navipowm  als  OSM-Moving-Map-Anwendung  zeigt
> Dir z.B,  explizit den
> Maxspeed-Wert an.

> none/no ist meiner Meinung nach der einzige nicht numerische Wert der
> hier zugelassen werden kann (Wenn wirklich keine
> Begrenzung vorliegt, hatte hierzu ja auch schon einen Vorschlag das
> numerisch zu lösen mit 250km/h).

250 wäre genauso ein Hinkefußwert für "unbeschränkt", wie 7 für
"Schrittgeschwindigkeit".

> Bei einer "zone30" ist maxspeed = 30km/h eine Information die für
> Geschwindigkeit als Grenzwert relevant ist.
> Eine andere Information ist daraus dass in der Regel rechts vor links
> gilt - dass ist aber keine Information
> die Sinn macht in maxspeed gepresst zu werden.

"rechts vor links" gilt überall, wo keine explizite Vorfahrtsregelung
herrscht. Warum also nicht dass taggen, was man belegen kann (belegt
durch Vorfahrtsschilder)?