Hi,

ist das echt alles? Das ist (bei mir zumindest) völlig problemlos
durch das Weglassen des typ-Files (oder das Einbinden eines eigenen)
zu "reparieren". (naja, fast alles)

Robert Joop schrieb:
> On 09-05-08 20:15:24 CEST, Carsten Schwede wrote:
> das wichtigste vorneweg: die karten sind alle gut bis sehr gut, bitte
> die kritik konstruktiv auffassen, so ist sie auch gemeint.
> legende: "-" mag ich nicht, "+" find ich gut.

Danke, so hab ich das auch erwartet.

> computerteddy:
> - farbschema erinnert mich an joghurtdrops :-)

Das ist sogar so gewollt. Und wird demnächst sogar noch schlimmer. :-D

>    (überwiegend recht komplexe muster)

Ja, das ist das Ziel bei mir gewesen. Ich mags eben bunt und nicht so
spartanisch. bei mir sind sogar schon ein paar Blümchenmuster
rausgeflogen. Alle  die das nicht mögen können ja schließlich auch die
Karten ohne typ-File verwenden. Hier kann keiner sagen, ich hätte ihn
nicht gewarnt -> siehe Wikiseite

> - s- und u-bahn sehen nach eisenbahn aus

Das liegt bei mir daran, dass ich keine Möglichkeit habe, weitere neue
Linientypen zu verwenden, meine Karte soll in jedem Fall auch ohne
typ-File funktionieren. (z.B. auf alten Geräten, die das noch nicht
können, oder als Grundlage für das Konvertieren für andere GPS-geräte.
Ich konvertiere die Karte ja auch immer noch in eine Karte für das
Alan Map500 z.B., auch Magellan-geräte können diese Karten verwenden
und wandeln, hierfür gibt es Tools, die aus Garminkarten das passende
zaubern. Geht aber nur, wenn das alles dem Garminstandard entspricht.)

> - fußwege sind vielleicht etwas zu dezent?

Das wird nächste Woche deutlich besser.

> - auch radwege sind als "Fussweg" [sic!] drin?

Auch Path ist ein Fußweg bei mir, es gibt leider nicht genug solcher
Linientypen.

> - das violett der straßen ist dem violett der routenanzeige zu ähnlich und
> verwirrt, ich kann die route oft nicht erkennen

?? Welche Straßen sind denn pur Violett??

> christoph: die mutter, tante und schwester aller karten ;-)

Das will ich jetzt mal überlesen haben, zumindest die Mutter.... :-)

Bei mir gibt es übrigens auch kein Meer auf den Karten, da es noch
nicht möglich ist dort automatisch eine entsprechende Wasserfläche zu
erzeugen. Die Entwickler von mkgmap haben aber auch das auf der Liste.

Ich habe übrigens auch noch das Nachtdesign meines Farbschemas für die
nächste Woche deutlich angepaßt und verbessert. Ist allerdings dadurch
noch bunter geworden... Aber das könnt ihr ja nächste Woche dann sehen.

--
Viele Grüße
Carsten