Hallo zusammen,

da hätt ich nun aber doch nochmal eine Frage. So umfangreich die Wiki-Seiten
zu Osmosis auch sind, "echte" Beispiele gibt’s ja leider auch auf
Osmosis/Examples kaum. Oder ich stelle mich einfach zu dämlich an.
Jedenfalls bekomme ich auf Windows XP, egal mit welchen Parametern (auch
ganz ohne), immer wieder dieselben Fehlermeldungen:

17.05.2009 00:44:47 org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis run
INFO: Osmosis Version 0.31
17.05.2009 00:44:48 org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis main
SCHWERWIEGEND: Execution aborted.
java.lang.NoClassDefFoundError: org/java/plugin/PluginLifecycleException
        at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.run(Osmosis.java:73)
        at org.openstreetmap.osmosis.core.Osmosis.main(Osmosis.java:30)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException:
org.java.plugin.PluginLifecycleExce
ption
        at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)
        ... 2 more

Mein Ziel wäre es eigentlich, aus einer OSM-XML-Testdatei eine (oder
mehrere) pqsql-Dateien zu generieren, die ich anschließend mit psql in meine
Datenbank einlesen kann. Oder will Osmosis letzteres zwingend gleich mit
erledigen, so dass ich auch Authfile, host, database, user und password mit
übergeben muss? Hierfür mal eine komplette beispielhafte Eingabezeile sehen
zu können, würde mir schon sehr weiterhelfen ... Versucht habe ich es bisher
u.a. mit den verschiedensten Spielarten dieser Form:

osmosis --write-pgsql-simple beispiel.osm

Könnte ich evtl. an anderer Stelle ein Problem übersehen haben?

Danke und Grüße,
Frank